Menschen(s)kinder im Mai mit Möhren-Hoodie und dem „Goldenen Zaunpfahl“

Ihr Lieben, ich begrüße Euch im Wonnemonat Mai – in dem die Linkparty „Menschen(s)kinder“ ihren ersten Geburtstag feiert :-) Danke, dass ihr „Menschen(s)kinder“ einen so festen Platz in Euren Bloggerherzen gegeben habt – und auch gerade so zahlreich beim Menschen(s)kinder-Sew-Along mitmacht. Ihr seid der Hammer und es ist mir jeden Monat eine große Freude, Euch diese Bühne für Eure wunderschönen Nähwerke hier zu bieten!

Auch im April habt Ihr es Euch nicht nehmen lassen, allerschönste Kinderkleidung und Accessoires zu zeigen. Vielen Dank für jedes einzelne Teilchen! Meine persönlichen „Top 3“ sind in diesem Monat

Quelle: Der Goldene Zaunpfahl

Vielleicht habt Ihr es in den Medien mitbekommen: Im April wurde ein Preis verliehen, der aus Menschen(s)kinder-Sicht sehr wichtig und richtig ist, nämlich der „Goldene Zaunpfahl„. Es handelt sich dabei um einen „Negativpreis für absurdes Gendermarketing“.  Ü-Eier in einer Mädchen- und in einer Jungenvariante? Babybrei für Prinzen mit blauem Deckel, für Prinzessinen mit rosa Deckel? Ein rosagründiger Globus für Mädchen…  Die Ideen der Marketingabteilungen nehmen immer absurdere Züge an um die angeblich existierenden „Geschlechterinteressen“ zu bedienen – und besonders oft, wenn es um Werbung geht, die sich an Kinder richtet. Für die 2. Verleihung des „Goldenen Zaunpfahls“ wurden über 150 Nominierungen eingereicht – Wahnsinn. Und, was noch besser ist: Das Medienecho war enorm. Alle großen Sender haben über den Preis berichtet – und viele Kontroversen angeregt. Ich kann Euch einen Besuch der Webseite nur wärmstens ans Herz legen – und, mit offenen Augen durch den Supermarkt zugehen und derartige Produkte im Regal zu lassen…

So, und bevor ich Euch jetzt einen wunderschönen, sonnigen Mai wünsche, möchte ich Euch noch den Frottee-Möhren-Hoodie zeigen. Kommentar meines Fünfjährigen: „Frottee liebt meine Haut – kannst Du mindestens noch 10 solche Pullis nähen?“. Ich denke, damit ist alles gesagt :-) Das Nähen von Frottee funktioniert übrigens erstaunlich problemlos mit der Ovi – und auch die Dehnbarkeit ist mit Jersey vergleichbar.

Alles Liebe für Euch und Eure Familien im Mai – und wir sehen uns beim Sew-Along :-)
Karin

Hier gehts zur Linkparty (bitte aufs Fröschchen klicken!):

Bitte beachte folgende Hinweise zum Datenschutz:
Mit der Teilnahme/Verlinkung erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner Daten bei „InLinkz“ einverstanden. Das Tool InLinkz  bietet die Möglichkeit verlinkte Beiträge über Pinterest, Facebook und Twitter zu teilen. Auch nutzt es Google Analytics, Google Adsence sowie New Relic und weitere Tools. InLinkz versichert eine Verarbeitung der Daten im Einklang mit der EU-Datenschutzgrundverordnung.

Die Angabe Deiner Daten erfolgt freiwillig. Ich habe die Einstellungen des Tools so gewählt, dass Du  jede Verlinkung wieder selbstständig und jederzeit löschen kannst. Nähere Infos zum Verlinkungstool findest Du auf http://www.inlinkz.com.

———————-

Stoff: Frottee „Möhren“ von Naperonuttu (z.B. noch hier erhältlich); Kapuzenfutter und Bündchen von Lillestoff

Schnitt: Robin Hoodie von Fabelwald

Linked @: Handmade on Thuesday, Creadienstag, Dienstagsdinge,


3 Gedanken zu “Menschen(s)kinder im Mai mit Möhren-Hoodie und dem „Goldenen Zaunpfahl“

  1. Hallo Karin, das ist ja ein toller Pulli.
    Am krassesten finde ich den rosa Globus auf der Seite zum Zaumpfahl. Seit wann wird Wasser bzw. die Erdoberfläche rosa dargestellt? Das finde ich furchtbar. Gibt es den Schulatlas dann auch in 2 Farbvarianten? Oder vielleicht auch in 3?
    Ich wünsche euch einen schönen Feiertag. Maryme

    Gefällt mir

Danke für Deinen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s