Ankündigung: Werde Teil der CSD-Link-Parade vom 28.06. bis 31.07.2017!

Heute möchte ich alle DIY- und Fotobloggerinnen und -blogger einladen –

zur ersten CSD-Link-Parade!

Um was geht es?

Sicher kennst Du den Christopher-Street-Day (kurz CSD). Der CSD ist ein Fest-, Gedenk- und Demonstrationstag von Lesben, Schwulen, Bisexuellen, Transgendern und Intersexuellen (LGBTI). Überall auf der Welt finden in den Sommermonaten bunte Paraden und Umzüge anlässlich des CSD statt. Dabei wird für Gleichberechtigung der „Gay Community“ demonstriert, aber auch insgesamt für Vielfalt und Toleranz und eine bunte Welt.

Ich möchte diesen CSD-Gedanken, „Demonstrieren und Feiern für Vielfalt und Toleranz“, in die Bloggerwelt holen – und in den kommenden Wochen die erste CSD-Link-Parade ausrichten.

Wie läuft die CSD-Link-Parade ab?

Die CSD-Link-Parade wird vom 28.06. (das ist der kalendarisch offizielle CSD) bis 31.07. auf meinem Blog steigen. In diesem Zeitraum wird also hier eine Link-Party eingerichtet sein, in der die einzelnen Parade-Beiträge verlinkt werden können. Das Motto lautet: Farbe, Vielfalt, Toleranz! 🙂

Teilnehmen können alle DIY- oder Fotobloggerinnen und -blogger.

Die Regeln für die CSD-Link-Parade sind:

  • Du bist Blogger/in.
  • Du veröffentlichst im Aktionszeitraum einen Blogbeitrag über ein möglichst buntes/farbenfrohes DIY-Objekt oder setzt in Deinem Post das Motto fotografisch um.
  • Deinen Blogbeitrag verbindest Du mit einem (kurzen oder langen) Statement zum Thema Vielfalt, Toleranz und Gleichberechtigung. Ob ein kurzer Satz oder eine ausführliche Erzählung (z.B. eines Erlebnisses) entscheidest Du!

LGBTI-Bezug ist dabei keine Bedingung. Eure Beiträge sollen insgesamt für Vielfalt und Toleranz einstehen und unterm Strich alle Facetten des Lebens feiern! Und auch „farbenfroh“ ist sicher Auslegungssache – ob ganz in Regenbogenfarben, wie die berühmte Regenbogenfahne, oder gemustert oder oder… bunt ist, was Du draus machst! 🙂

Die Blog-Tour der Parade-Bloggerinnen

Im Aktionszeitraum wird es auch eine Blog-Tour geben. Immer wieder werden Blog-Posts von ganz wunderbaren, sogenannten „Parade-Bloggerinnen“ online gehen. Ich bin mega stolz, dass diese Bloggerinnen bei der CSD-Link-Parade auf ihre Weise die Regenbogenfahne für Vielfalt und Toleranz schwingen werden (ein riesengroßes DANKE an Euch!). Schaut unbedingt bei ihnen vorbei, sie haben alle großartige, farbenfrohe Projekte für Euch vorbereitet! Dabei sind

Am 28.6. – das ist ein Mittwoch – wird also der Startschuss fallen. Und dann habt Ihr knapp einen Monat lang Zeit, ein Zeichen für Gleichberechtigung, Vielfalt und Toleranz zu setzen!

Ihr Patchworker/innen, Häkler/innen, Kinderklamottennäher/innen, Me-Made-Mittwoch-Aktivistinnen, Bastler/innen, Taschennäher/innen, Fotokünstler/innen, St(r)icker/innen….und alle, die Ihr täglich so wunderbare, farbenfrohe, mit viel Herz gestaltete Dinge in Euren Blogs zeigt: verbindet Eure Veröffentlichungen in diesem Zeitraum doch einfach mit einer Teilnahme an der CSD-Link-Parade und zeigt Flagge für mehr Farbe in dieser Welt!

Wir sehen uns! Ich freue mich auf wunderbare CSD-Wochen mit Euch!
Alles Liebe wünscht Euch Karin

14 Gedanken zu “Ankündigung: Werde Teil der CSD-Link-Parade vom 28.06. bis 31.07.2017!

  1. Ich freue mich so sehr, dass ich dabei sein darf und bin schon sehr gespannt auf die Beiträge der anderen Teilnehmerinnen. Und vielen Dank liebe Karin, dass du die Parade organisierst.
    Liebe Grüße, Crissie

    Gefällt mir

  2. boah, du hast gar keine ahnung, wie sehr ich mich immer noch über deine anfrage freue. „mein“ herr fussel und ich hatten im urlaub eine menge spannende gespräche rund um diesen themenkomplex und ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. ich danke dir auch dafür, dass du mir vermutlich den letzten stupser gegeben hast, dieses thema auch mal auf meinem blog anzusprechen. auf einen regenbogenbunten juni/juli! yay!!!
    liebst,
    jule*

    Gefällt mir

Danke für Deinen Kommentar!

