Bio-Sweat Natthimmel von Lillestoff – Mein Schrottstoff für den Schrottstoff-Tausch 2016

Tanja von „Künstlerkind“ hat vor wenigen Tagen zum Schrottstoff-Tausch 2016 aufgerufen. Gerne möchte ich Euch heutkoetzner2e meinen Schrottstoff zeigen: den Bio-Sweat Natthimmel von Lillestoff.

Noch einmal kurz zur Idee hinter dem Schrottstoff-Tausch: Einen (hochwertigen) Stoff, den man mal unbedingt haben wollte, nun aber doch irgendwie keine Verwendung findet, gegen einen anderen zu tauschen. Ich freue mich sehr, dass ich einen der 30 Mitmach-Plätze ergattern konnte 🙂 Ich bin schon jetzt sehr gespannt, wo mein Schrottstoff landen wird – und welchen ich mir aussuchen werde.

Als ich von der Aktion in Tanjas Blog las, hatte ich sofort „meinen“ Schrottstoff im Kopf… ich liebe ihn immer noch, aber er und ich passen einfach nicht zusammen, „Natthimmel“ von Lillestoff und ich.

Mit ihm war es mir genauso ergangen, wie beschrieben: Als ich das Stoffdesign gesehen habe, war ich hin und weg. Nachtblau – genau meine Farbe. Dezentes Muster, im Erwachsenendesign – perfekt für einen Cardigan oder ein Sweatshirt. Und dann das ganze auch noch in GOTS-zertifizierter Bio-Qualität…euphorisch bestellte ich mir einen Meter.

Doch als der Stoff bei mir zuhause eintrudelte, war die Ernüchterung groß. Mir wakoetzner3r das Muster viel zu femin und auch der „Glitzeranteil“ war mir für mich persönlich, die ich das Schlichte liebe, um ein Vielfaches zu hoch.  Auch nach dem Waschen wurde es nicht besser… und so landete der Stoff im Schrank auf dem Stapel der „Erwachsenenstoffe für irgendwann“.  Und nun kam Tanja mit dem Schrottstoff-Tausch um die Ecke – und ich wusste: „Irgendwann“ ist jetzt.

Das ist es also, mein Schrottstoff: 1 Meter „Natthimmel“ von Lillestoff. In der Beschreibung des Stoffes heißt es:
Bio-Sweat Natthimmel: Wunderschöner Glitzerstoff in Bioqualiät – weicher Sweat-Stoff aus Bio-Baumwolle mit 5% Elastan bedruckt mit zauberhaften Bäumen und kleinen Glitzersternchen auf dunkelblauem Grund. Hergestellt nach einem der derzeit höchsten Bio-Standards. Durch den Elastan-Anteil bleibt der bedruckte Stoff schön formstabil. Design: Bernadette Burnett/Kluntjebunt für lillestoff. Alle Rechte vorbehalten. Der wundervolle Sweat-Stoff ist geeignet unter anderem für schöne weich2016e und anschmiegsame Kleidungsstücke. (Quelle:  Stoffbotin.de)

So, nun warte ich gespannt ab, wie es weitergeht – und werde über meine Erfahrungen mit dem Schrottstoff-Tausch berichten!gruener-naehen-png

14 Gedanken zu “Bio-Sweat Natthimmel von Lillestoff – Mein Schrottstoff für den Schrottstoff-Tausch 2016

  1. Ohhh, das Hadern kann ich verstehen. Der Stoff ist wirklich schön, aber Glitzer wäre auch nicht meins. Dennoch gibt es diese Momente, da überkommt es einen und man greift zu. Manchmal wohl sogar zu Glitzer. 😉

    Viele Grüße ♥ Anni

    Gefällt mir

  2. Also, den würde ich glatt nehmen, wenn er mir zur Auswahl steht. Und ein wenig Glitzer hier und da schadet nie, find. 😉
    Liebe Grüße und viel Spaß beim Tauschen,
    Carla

    Gefällt mir

Danke für Deinen Kommentar!

